Angel

Liebe Engel

Da ich Heute geschäftlich Eingebunden bin und nicht am Seminar teilnehmen kann möchte ich aber einen kleinen Beitrag auf diesem Wege leisten.

 

Im Buch “The book of symbols” habe ich einen Abschnitt entdeckt worin kurz die Engel beschrieben werden. Besonders spannend fand ich das Bild – Fall of the Rebel Angels – das starck durch die Blaue Farbe wirkt, wie auch die Kopfbedeckung oder das Gewand von Maria, welches wir bereits gesehen haben.

 

The fallen angels who defied their creator in pursuit of radical self-determination become inverted intermediaries between Lucifer and humankind. Fall of the Rebel Angels, illuminated manuscript from

Très Riches Heures du Duc de Berry, Limbourg Brothers, ca 1416 France.

 

 

 

Ebenso ist von der ersten Legie von Rainer Maria Rilke ein kurzer Abschnitt (Duino Elegies) zu lesen.

Wünsche Euch eine erfolgreiche Woche und bis zum nächsten Mal – Beste Grüsse toni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*